Naturheilverfahren

In der Naturheilpraxis habe ich es mit einer Reihe vollkommen unterschiedlicher Krankheitsbilder zu tun, wie z.B. Rückenproblemen, Heuschnupfen, Infekten, Arthrose, Verdauungsstörungen, Kinderkrankheiten, Krebs.
Die große Herausforderung ist es daher, für jeden einzelnen Menschen die individuell passende Behandlung zu finden, die optimal zu ihm passt.

 

Für mich ist die Basis einer jeden Therapie die Homöopathie. Sie schenkt uns in ihrer gesamten Bandbreite, ob als Globuli gegeben oder in der Form einer Infusion angewandt, vielfältigste Möglichkeiten, um die Lebenskraft des Menschen zu stabilisieren.

Erweiternd bietet die Naturheilkunde ein sehr großes Spektrum an therapeutischen Maßnahmen an, das ich nach Bedarf hinzuziehe. 
Zu den von mir angewandten Naturheilverfahren siehe auch: Vita

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3396815